Fr., 04. Dez. | Musikfabrik Herisau

7 Dollar Taxi

Die luzerner Indie-Band hat erst vor kurzem ihr viertes Album herausgegeben! Eintritt Fr. 20.-
Anmeldung abgeschlossen
7 Dollar Taxi

Zeit & Ort

04. Dez. 2020, 21:00
Musikfabrik Herisau, 9100 Herisau, Schweiz

Infos zum Anlass

https://7dollartaxi.com/

"Stolze 15 Jahre sind sie nun schon zusammen, immer noch wollen sie es wissen. Was ist ihr Geheimnis des Bandzusammenhalts? «Es braucht vor allem Glück», sagt Tizian von Arx, «und es braucht ein paar unterschiedliche Charaktere in einer Band, die ihre jeweiligen Talente zum gelungenen Ganzen beitragen.» Sie selber seien «eine Familie, wie Brüder» (in seinem Fall gar leiblich). Da kann es schon Streit und Stress geben, aber nur kurzfristig, dann sei alles wieder gut. Seit Teenagertagen zusammen sind nebst Sänger Tizian sein Bruder César am Bass, Christoph Zurflüh an der Gitarre, Simon Wigger am Schlagzeug – die Urbesetzung. Neu dabei und mit 28 Jahren der Jüngste ist Keyboarder Ralph Zöllig. Zu fünft haben sie sich für «Bomb Shelter Romance» Zeit gelassen. In zwei Tranchen und mit grosszügigem zeitlichem Abstand sind die insgesamt zwölf Songs über zwei Jahre hinweg zur Albumreife geformt worden. Ihr Ziel: «Wir wollten ein Rockalbum machen.» Das heisst etwas «mehr Riffmusik, mehr Dampf». Sie hätten sich dieses Mal darauf besonnen, was 7 Dollar Taxi in der Aussenwahrnehmung ausmache: eine Band, die auf der Bühne abrockt. Auf Platte habe es immer wieder Songs gehabt, die dafür nicht unbedingt repräsentativ waren, weil zu poppig. So stürmen sie mit voller Kraft voraus mit ihrem neuen Album, das bei aller Knackigkeit das Melodieselige nicht scheut, in gewohnt griffigen, raffinierten Songs." Urs Hangartner